Music

Berlin Nights

Berlin Nights
Musicplayer Berlin Nights

Atomique spiegelt mit seiner aktuellen Scheibe “Berlin Nights” die verschiedenen Facetten, Eindrücke und Erfahrungen wieder, welche er nach mehr als 13 Jahren DJ Tätigkeit in Berlins Clubszene sammeln konnte.

Berlin ist alles! Mal leicht und schön, erotisch und anziehend, dann wieder dreckig, kalt und anonym. Mit durchweg eigenen Tracks bringt es das Lebensgefühl der Großstadt auf den Punkt. So mischt er problemlos mal Techno mit Pop, mal House mit kühlen Progressivklängen des Elektro, um uns dann einfach anzulächeln und zu sagen “Es darf gefeiert werden!”

Wie ein Nachttänzer wandelt er durch die Clubszene Berlin, von den weichen Klängen des alten Sage Clubs, welchen Atomique regelmäßig bespielte, bis hin zu minimalistischen Wanderungen in die neuen Clubs Mittes. Es verliert dabei jedoch nie den roten Faden und verleiht seinen Stücken eingängige Melodien und Hooks, welche auch durch die vokalen Künste von MC Ramon unbewusst zu mitsingen anregen. Eine durch und durch gelungene Platte und das erste offizielle Release im LP-Format! Absolut zu empfehlen…